"Hypnose geht bei mir eh nicht!"

Bei fast allen Gesprächen, die sich mal so nebenbei entwickelt haben wurde immer wieder gesagt, dass das eh nicht bei derjenigen Person geht, mit der ich mich über Hypnose unterhalten habe. Gerne habe ich dieser Person das Gegenteil bewiesen. Meistens sogar mit dem Effekt, dass es gerade bei dieser Person besonders schnell geht.
Wichtig ist eben nur, dass man sich nicht bewusst dagegen wehrt und auch nicht seine Erwartungshaltung zu hoch stellt. Wenn man bewusst möchte, dass es so passiert, wie ich das sage, dann blockiert das auch. Einfach fließen lassen, dass wäre hier der richtige Rat. Sich selber nur beobachten und miterleben wie entspannend die Hypnose ist.

Hypnose ist bei allen Menschen ab ungefähr 5 bis 7 Jahren möglich, sofern die Person nicht deutlich eine gespaltene Persönlichkeit hat. Somit ist sie eigentlich immer anwendbar.